Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================
 Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================  

Landesgartenschau Mühlacker 2015

Ein Programmpunkt im Jahresgeschehen 2015 der Telekomsenioren wurde der Besuch der Landesgartenschau in Mühlacker.

 

Wir vom Seniorenbeirat hatten uns einen sehr heißen Tag für die Ausfahrt in die Enzstadt ausgesucht.

Bei 33 Grad, gefühlte 40 Grad machten sich 22 SeniorenInnen mit der Bahn auf den Weg die Gartengestaltung Mühlackers zu besuchen.

 

Im Prinzip hatten wir bei Eintrittsgelder gespart. Der 10 stündige Saunagang an diesem Tage war völlig kostenlos.

(Mir isch egal wies mer dabei geaht, hauptsach isch umsuscht).

So konnten wir einpaar (mir in der Richtung bekannte) SeniorenInnen eine Freude machen.

 

Nun ja, der eine sieht es so, der andere so. Es war trotz der Hitze ein schöner Ausflug.

 

Seit ich selber gartengestalterisch (daheim) tätig bin, habe ich Gefallen an solche Ausstellungen gefunden. Früher hatte ich nur Blicke für das Große, Weite. Nun richtet sich mein Fokus auch auf das Kleine. So ändern sich Gesinnungen im Laufe des Lebens.   ---- Und das ist gut so. -----  

 

Ich merke, dass sich mein Leben, meine Einstellungen im Laufe der Zeit verändert hat. Wie ich mir einbilde, zum Positiven.

Manche Mitmenschen werden es anders sehen, das ist auch in Ordnung.

 

Nun wieder von der Evolution "Kühnle" zu den Veränderungen, die eine Gartengestaltung (Landesgartenschau) einer Stadt bringt.

Es ist eine kleine, überschaubare entlang der Enz schöne Naturveränderung geworden, worüber sich die Mühlackeraner später, wenn sie spazieren gehen, freuen werden.

 

Einpaar Ideen werde ich mir klauen und daheim im Kleinen umsetzen.

 

Zum Schluß möchte ich mich bei Ruth bedanken, die die Ausfahrt organisiert hat.

Besucherzähler

Bilder anklicken

Kreuzfahrten (sinnvoll oder unsinnig)
Jahnstr. 2, Ende Mai 2017
Wein & Küche vom 18.-19.03.17
Bier & Wein & Küche, Seehof 5.-6. März 2016