Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================
 Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================  

Tagesausflug mit dem Stammtisch am 28. August 2014 an den Brombachsee

Ich erzählte am Stammtisch, dass ich im "Seehofhotel am Kleinen Brombachsee" des Öfteren verweile.

Durch diese Erzählungen machte ich die Stammtischler neugierig und ich beschloß, einen Ausflug nach Bayern zum Brombachsee zu organisieren.

Der 28. August konnte wettermäßig nicht besser sein. Ein warmer Spätsommertag machte den Ausflug zum Vergnügen.

 

Morgens um 9.30 Uhr machten sich 6 Stammtischler mit 2 Fahrzeuge auf den Weg.

Gegen 11 Uhr waren wir beim "Seehofhotel" am Kleinen Brombachsee. Nach einem kleinen Spaziergang am See, lud ich meine 5 Mitsenioren zum Essen ins Restaurant des Hotels ein. Dort erwartete ein vorbestellter Tisch auf der Sonnenterasse auf uns.

 

Nach dem guten Mittagessen fuhren wir nach Ramsberg an den "Großen Brombachsee.

Dort gingen wir nach einem kleinen Spaziergang um 14.15 Uhr an Bord des Schiffes um eine 1 1/2 stündige Rundfahrt  zu geniesen.

 

Bei Kaffee, Kuchen und einem kühlen Bier wurde die Seefahrt zum Erlebnis.

 

Gegen 17 Uhr machten wir uns wieder auf die Rückreise ins

verträumte Gründelhardt.

Besucherzähler

Bilder anklicken

Kreuzfahrten (sinnvoll oder unsinnig)
Jahnstr. 2, Ende Mai 2017
Wein & Küche vom 18.-19.03.17
Bier & Wein & Küche, Seehof 5.-6. März 2016