Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================
 Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================  

                           Bier & Wein & Küche

05. - 06. März 2016

Wein auf Bier, das rat ich Dir !

Bier auf Wein, das lass sein !

 

Dieser Spruch hat nichts damit zu tun, dass die Reihenfolge gut oder schlecht für den Körper ist.

 

Das Bier war damals ein Getränk für arme und der Wein für wohlhabende, reiche Leute.

 

Wer von Bier auf Wein umgestiegen ist, gehörte dann zu der reicheren Schicht Menschen.

Es war damals nicht ratsam auf den Genuss des Weines zu verzichten und wieder auf Bier umzusteigen.

Dies war ein Zeichen arm geworden zu sein.

Besucherzähler

Bilder anklicken

Kreuzfahrten (sinnvoll oder unsinnig)
Jahnstr. 2, Ende Mai 2017
Wein & Küche vom 18.-19.03.17
Bier & Wein & Küche, Seehof 5.-6. März 2016