Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================
 Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. ===============================  

            Süsskirschenernte 2016

Das Frühjahr 2016 war für meinen Garten nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kühl und nass.

Doch die Bauernregel ließ mich hoffen: "Ist der Mai kühl und nass, füllt es dem Bauern Scheun und Fass".

 

Ob sich dies bewahrheitet war ich mir nicht sicher.

 

Meine Obstbäume, Apfel und Kirschen hatten Blüten, doch ich sah keine Bienen fliegen und dachte, die Ernte fällt dieses Jahr aus.

Doch es kam anders. Die Natur überraschte mich positiv. Äpfel, Kirschen, Zuchini, Salat, Karotten, Tomaten, Radieschen, Zwiebeln, Gurken, Kohlrabi entwickelten sich sehr gut.

 

Dies machte mich als totaler Gartenlaie stolz.

Hier möchte ich einpaar Bilder von meiner Kirschernte zeigen, die sehr üppig ausfiel.

Marmelade, Gelee, Saft, Kirschen eingefrohren.

Was mach ich mit all den Kirschen die wir nicht mehr verarbeiten konnten?

Ich erntete, und verteilte sie unter meine lieben Nachbarn und Bekannten.

 

Ich gab auch Bekannten die Möglichkeit selbst zu pflücken. Es kamen Antworten zurück: Wenn sie gepflückt wären, würden sie welche abnehmen!

 

DIESE sollen ihre Kirschen kaufen!!!!!!!!!!!!!!!

Besucherzähler

Bilder anklicken

Kreuzfahrten (sinnvoll oder unsinnig)
Jahnstr. 2, Ende Mai 2017
Wein & Küche vom 18.-19.03.17
Bier & Wein & Küche, Seehof 5.-6. März 2016