Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. =============================== In seinem Sessel behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum. Karl Marx
 Auch 2017 möchte ich in die Homepage meine Gedanken in normaler oder polemischer Art niederschreiben. =============================== In seinem Sessel behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum. Karl Marx 

Die Wertegesellschaft in Deutschland !?

Auf die Aussage der Politiker, dass Deutschland eine Wertegemeinschaft und Russland eine Interessengemeinschaft ist, kann ich nur LACHEN!!
Deutschland und der Westen, hauptsächlich die USA sind nur eine INTERESSENGEMEINSCHAFT.

 

Jeder vertritt doch nur seine eigenen Interessen, das ist im GROßEN, wie im KLEINEN der Fall.

Wer legt schon Wert darauf, wie es dem Nachbarn, dem Bekannten geht? Solange das eigene Interesse, der eigene Vorteil und der eigene Egoismus nicht befriedigt ist, wird doch kein Wert darauf gelegt, dass es dem Anderen gut geht.

Wir sind doch so eine verlogene Gesellschaft und es kotzt mich an, wenn sie von Werte oder Wertegemeinschaft spricht.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, doch die Mehrheit entspricht meinem Denken.

 

Nur ein paar Beispiele, die mir so spontan einfallen.
Jeder Handschlag der für einen anderen gemacht wird, hält man die Hand auf !
Gibt es Sonderangebote, Geschäftseröffnungen mit Preisnachlass oder Gratisangebote, warten die
gierigen Menschen in Schlangen vor dem Geschäft und schlagen sich die Köpfe ein!
Bei Veranstaltungen, Buchungen, Reisen usw. steht immer der Sparvorteil im Vordergrund, obwohl bei den Meisten der Geldbeutel aus allen Nähten platzt und das Sparbuch das liebste und meist gelesene Buch ist.


Im Grundgestz steht:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!

Nichts wird in unserer Gesellschaft mehr verletzt.

 

Die älteren Menschen werden in "Seniorenparks" abgeliefert, um dem Konsum-, Reise-. Geizwahnsinn  fröhnen zu können. Die Verantwortung von Kindern wird auf Kindertagesstätten, Schulen und an "NOCH" rüstige Großeltern (bis sie entsorgt werden) abgewälst um den Doppelverdienst zu sichern. Man braucht später die Rente, weil man selber einmal entsorgt wird.


Warum ist es so? -- Weil WERTE nicht vermittelt wurden!!!!  

 

Da fällt mir ein Spruch ein: Lieber Gott ich danke dir, dass ich nicht so bin wie DIESE hier.


Viele lassen den Furz in kleineren Etappen, weil sie denken, sie haben mehr Genuss dabei!  

 

Heute bin ich wieder so richtig motzig. Wer sich über mein Geschreibsel aufregt, dem würde ich mal den Vorschlag machen, NACHZUDENKEN, ob er nicht zu dieser Gesellschaft gehört.

 

Wahrscheinlich lesen die, an die ich denke nicht diese Zeilen oder wenn sie sie lesen, denken diese Menschen:
LMAA = Leck Mich ... Es grüßt der Götz von Berlichingen!

 

Besucherzähler

Bilder anklicken

Kreuzfahrten (sinnvoll oder unsinnig)
Jahnstr. 2, Ende Mai 2017
Wein & Küche vom 18.-19.03.17
Bier & Wein & Küche, Seehof 5.-6. März 2016